Motivierende Ergebnisse durch effiziente Arbeitsabläufe

Pro­zesse sind der Puls­schlag eines Unter­neh­mens. Gemein­sam mit Ihren Mit­ar­bei­ten­den errei­chen wir exzel­lente Pro­zesse durch radi­kale Hin­ter­fra­gung der bestehen­den Pro­zesse, Eli­mi­nie­rung von Ver­schwen­dung und Neu­ge­stal­tung, zum Bei­spiel mit­tels Green­field-Ansatz. Unsere Metho­den sind dar­auf aus­ge­legt, die Effi­zi­enz, Qua­li­tät und Ser­vice­leis­tung von End-to-End-Pro­zes­sen zu ver­bes­sern und erheb­li­che Kos­ten­sen­kun­gen zu erzie­len. Das schafft einen höhe­ren Pro­fes­sio­na­li­sie­rungs­grad, stei­gert die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und sorgt für sta­bile und attrak­tive Pro­duk­ti­ons- und Arbeits­be­din­gun­gen. Lean Manage­ment, Lean Admi­nis­tra­tion, Six­Sigma, 6Sigma

  • Pro­zess­ana­lyse, Pro­zess­de­sign und Pro­zess­op­ti­mie­rung nach Mer­gers & Akqui­si­ti­ons
  • Effi­zi­enz­stei­ge­rung im B2B-Geschäft und in der Abwick­lung kun­den­spe­zi­fi­scher Groß­pro­jekte
  • Qua­li­täts­stei­ge­rung, auch auf Lie­fe­ran­ten­seite
  • Stei­ge­rung der Effi­zi­enz in admi­nis­tra­ti­ven Pro­zes­sen
  • Opti­mie­rung der Arbeits­um­ge­bung und Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der Abläufe
  • Ana­lyse und Pro­zess­op­ti­mie­rung im Vor­feld der Ein­füh­rung von ERP-Sys­te­men,  CRM-Sys­te­men oder bei ande­ren Digi­ta­li­sie­rungs­vor­ha­ben
  • Ein­füh­rung eines Kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rungs-Pro­zes­ses (KVP)

Raum für Eigenverantwortung und Selbstbestimmung

Effi­zi­ente Unter­neh­mens­struk­tu­ren und attrak­tive Arbeits­um­ge­bun­gen sind heute mehr denn je die Grund­lage für eine posi­tive Geschäfts­ent­wick­lung. Sie scho­nen Res­sour­cen, ver­ein­fa­chen Pro­zesse, redu­zie­ren Rück­fra­gen und Geneh­mi­gungs­ab­läufe und spa­ren am Ende bares Geld. Aus­ge­hend von Ihren opti­mier­ten Pro­zes­sen oder den im Rah­men eines Opti­mie­rungs­pro­jek­tes defi­nier­ten Hand­lungs­fel­dern iden­ti­fi­zie­ren wir gemein­sam mit Ihnen kon­krete Maß­nah­men. In-line mit Ihrer Stra­te­gie. Damit Sie die Chan­cen moder­ner Zusam­men­ar­beit voll aus­nut­zen und auch durch die­sen Attrak­ti­vi­täts-Bau­stein Ihre Arbeit­ge­ber­marke noch bes­ser posi­tio­nie­ren kön­nen.

  • Nut­zen­ori­en­tierte Stär­ken-Schwä­chen-Ana­lyse Ihrer Auf­bau­or­ga­ni­sa­tion
  • Eva­lu­ie­rung von fach­li­chen und dis­zi­pli­na­ri­schen Füh­rungs­mo­del­len (Matrix­or­ga­ni­sa­tion)
  • Effi­zi­enz­po­ten­ziale in Füh­rung und Kom­mu­ni­ka­tion
  • Struk­tu­relle Ver­än­de­run­gen nach Pro­zess­an­pas­sun­gen
  • Struk­tur­ana­lyse, Struk­tur­de­sign und Struk­tur­op­ti­mie­rung nach Mer­gers & Akqui­si­ti­ons
  • Auf­bau von Struk­tu­ren für neue Geschäfts­be­rei­che und Märkte
  • Struk­tu­rel­les Rede­sign nach Stand­ort­ver­la­ge­run­gen
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