Bild: Drazen Zigic
Laut einem Artikel im Handelsblatt fand das Marktforschungsinstitut Millward Brown in einer Studie bei 3.500 Verbrauchern in 13 Ländern heraus: Wenn sich Konsumenten an mehrere Sinneseindrücke eines Produktes erinnern können, liegt die Markenloyalität bei 60 Prozent. Ist es nur ein Sinneseindruck, liegt die Markentreue unter 30 Prozent. „Multisensorisches Marketing begründet Markenerfolg“, lautet das Fazit, das Millward Brown aus der Untersuchung zieht.
Diese Erkenntnis hat Detlef Würth aufgegriffen und sein bis dahin als Fa. Würth Druck in dritter Generation geführtes Unternehmen neu aufgestellt.
Sehen und hören geht online.
Sein neues Angebot „Kommunikation für alle Sinne“ verstärkt die Botschaften, Informationen und Werbung seiner Kunden. Durch passende Produkte, die man fühlen, riechen oder auch schmecken kann. Individuell entwickelt, konfektioniert, zielgerichtet eingesetzt und auf Wunsch auch gleich an die Zielgruppe seiner Kunden verschickt: https://sinneserlebnis.de
Als Projektbegleiter ist es für uns wichtig, ein Unternehmen für seine Bestandskunden noch attraktiver zu machen, gleichzeitig aber neue Lösungen und Angebote zu entwickeln und damit auch neue Zielguppen anzusprechen.
Wichtig dabei ist:
Insbesondere die letzten beiden Punkte sind elementar für Unternehmen, um den Erfolg der Transformation zu sichern.
Unternehmen, die für Ihre Produkte und Dienstleistungen neue Kunden und Märkte erschließen müssen oder aber neue Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder aufbauen wollen, sollten nicht zu lange damit warten.
Anhand der Früherkennungstreppe des BMWi können Sie Ihre Position bestimmen und für sich festlegen, wie dringend der Handlungsbedarf ist.
Nichts ist gefährlicher, als sich auf etablierten Geschäftsmodellen auszuruhen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.
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