Kommunikation für alle Sinne
Die Transformation einer Druckerei

Laut einem Arti­kel im Han­dels­blatt fand das Markt­for­schungs­in­sti­tut Mill­ward Brown in einer Stu­die bei 3.500 Ver­brau­chern in 13 Län­dern her­aus: Wenn sich Kon­su­men­ten an meh­rere Sin­nes­ein­drü­cke eines Pro­duk­tes erin­nern kön­nen, liegt die Mar­ken­loya­li­tät bei 60 Pro­zent. Ist es nur ein Sin­nes­ein­druck, liegt die Mar­ken­treue unter 30 Pro­zent. „Mul­ti­sen­so­ri­sches Mar­ke­ting begrün­det Mar­ken­er­folg“, lau­tet das Fazit, das Mill­ward Brown aus der Unter­su­chung zieht.

 

Diese Erkennt­nis hat Det­lef Würth auf­ge­grif­fen und sein bis dahin als Fa. Würth Druck in drit­ter Gene­ra­tion geführ­tes Unter­neh­men neu auf­ge­stellt.

 

Sehen und hören geht online.

 

Sein neues Ange­bot „Kom­mu­ni­ka­tion für alle Sinne“ ver­stärkt die Bot­schaf­ten, Infor­ma­tio­nen und Wer­bung sei­ner Kun­den. Durch pas­sende Pro­dukte, die man füh­len, rie­chen oder auch schme­cken kann. Indi­vi­du­ell ent­wi­ckelt, kon­fek­tio­niert, ziel­ge­rich­tet ein­ge­setzt und auf Wunsch auch gleich an die Ziel­gruppe sei­ner Kun­den ver­schickt: https://sinneserlebnis.de

 

 

Als Pro­jekt­be­glei­ter ist es für uns wich­tig, ein Unter­neh­men für seine Bestands­kun­den noch attrak­ti­ver zu machen, gleich­zei­tig aber neue Lösun­gen und Ange­bote zu ent­wi­ckeln und damit auch neue Ziel­gup­pen anzu­spre­chen.

 

Wich­tig dabei ist:

Ins­be­son­dere die letz­ten bei­den Punkte sind ele­men­tar für Unter­neh­men, um den Erfolg der Trans­for­ma­tion zu sichern.

Unter­neh­men, die für Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen neue Kun­den und Märkte erschlie­ßen müs­sen oder aber neue Geschäfts­mo­delle und Geschäfts­fel­der auf­bauen wol­len, soll­ten nicht zu lange damit war­ten.

Anhand der Früh­erken­nungs­treppe des BMWi kön­nen Sie Ihre Posi­tion bestim­men und für sich fest­le­gen, wie drin­gend der Hand­lungs­be­darf ist.


Nichts ist gefähr­li­cher, als sich auf eta­blier­ten Geschäfts­mo­del­len aus­zu­ru­hen. Dafür gibt es zahl­rei­che Bei­spiele.

Die­ser BLOG Bei­trag wurde ver­fasst von:

Seite tei­len:

Schreibe einen Kommentar

Deine E‑Mail-Adresse wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * mar­kiert

Top

Vielen Dank für Ihren Besuch.

wir arbeiten fieberhaft an unserem neuen Webauftritt.

Bald finden Sie hier viele interessante  Informationen zu unserem Angebot, zu spannenden Themen und Projekten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Wir sind gerne für Sie da.

 

über unseren

Chat

Telefonisch

0711 490 04 160

Über unser

Kontaktformular