Kommunikation für alle Sinne
Die Transformation einer Druckerei

Bild: Dra­zen Zigic

Laut einem Arti­kel im Han­dels­blatt fand das Markt­for­schungs­in­sti­tut Mill­ward Brown in einer Stu­die bei 3.500 Ver­brau­chern in 13 Län­dern her­aus: Wenn sich Kon­su­men­ten an meh­rere Sin­nes­ein­drü­cke eines Pro­duk­tes erin­nern kön­nen, liegt die Mar­ken­loya­li­tät bei 60 Pro­zent. Ist es nur ein Sin­nes­ein­druck, liegt die Mar­ken­treue unter 30 Pro­zent. „Mul­ti­sen­so­ri­sches Mar­ke­ting begrün­det Mar­ken­er­folg“, lau­tet das Fazit, das Mill­ward Brown aus der Unter­su­chung zieht.

 

Diese Erkennt­nis hat Det­lef Würth auf­ge­grif­fen und sein bis dahin als Fa. Würth Druck in drit­ter Gene­ra­tion geführ­tes Unter­neh­men neu auf­ge­stellt.

 

Sehen und hören geht online.

 

Sein neues Ange­bot „Kom­mu­ni­ka­tion für alle Sinne“ ver­stärkt die Bot­schaf­ten, Infor­ma­tio­nen und Wer­bung sei­ner Kun­den. Durch pas­sende Pro­dukte, die man füh­len, rie­chen oder auch schme­cken kann. Indi­vi­du­ell ent­wi­ckelt, kon­fek­tio­niert, ziel­ge­rich­tet ein­ge­setzt und auf Wunsch auch gleich an die Ziel­gruppe sei­ner Kun­den ver­schickt: https://sinneserlebnis.de

 

 

Als Pro­jekt­be­glei­ter ist es für uns wich­tig, ein Unter­neh­men für seine Bestands­kun­den noch attrak­ti­ver zu machen, gleich­zei­tig aber neue Lösun­gen und Ange­bote zu ent­wi­ckeln und damit auch neue Ziel­gup­pen anzu­spre­chen.

 

Wich­tig dabei ist:

Ins­be­son­dere die letz­ten bei­den Punkte sind ele­men­tar für Unter­neh­men, um den Erfolg der Trans­for­ma­tion zu sichern.

Unter­neh­men, die für Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen neue Kun­den und Märkte erschlie­ßen müs­sen oder aber neue Geschäfts­mo­delle und Geschäfts­fel­der auf­bauen wol­len, soll­ten nicht zu lange damit war­ten.

Anhand der Früh­erken­nungs­treppe des BMWi kön­nen Sie Ihre Posi­tion bestim­men und für sich fest­le­gen, wie drin­gend der Hand­lungs­be­darf ist.


Nichts ist gefähr­li­cher, als sich auf eta­blier­ten Geschäfts­mo­del­len aus­zu­ru­hen. Dafür gibt es zahl­rei­che Bei­spiele.

Frueherkennungstreppe

Die­ser BLOG Bei­trag wurde ver­fasst von:

Seite tei­len:

Schreibe einen Kommentar

Deine E‑Mail-Adresse wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * mar­kiert

Top