Academy und Services

Ange­bo­te für digi­ta­le Fitness

Tool
Work­shops

Tool
Work­shops

Ange­bo­te für Moderatoren

Tool
Work­shops

Tool
Work­shops

Tool
Work­shops

Tool
Work­shops

Ange­bo­te für Moderatoren

Tool-
Work­shops

Tool-
Work­shops

Ange­bo­te für Moderatoren

Tool
Work­shops

Nach­fol­gend stel­len wir Dir unse­re Qua­li­fi­zie­rungs­an­ge­bo­te vor. Die­se sind als offe­ne Ver­an­stal­tun­gen oder als unter­neh­mens­in­ter­ne Kur­se buch­bar. Für eine indi­vi­du­el­le Kon­zep­ti­on oder bei Inter­es­se an einem Inten­siv­trai­ning ste­hen wir Dir ger­ne zur Ver­fü­gung. Bit­te nut­ze für Dei­ne Anfra­ge unser Kon­takt­for­mu­lar.

HOYLU in MS Teams oder ZOOM: Eine Einführung in die Möglichkeiten

Vor­aus­set­zung:

  1. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Videokonferenzen
  2. Head­set und Web­Cam (Optio­nal)

Ler­ne eine der intui­tivs­ten und leis­tungs­fä­higs­ten Lösun­gen für die Zusam­men­ar­beit in digi­ta­len Umge­bun­gen ken­nen. Wir haben HOYLU Con­nec­ted Works­paces™ aus­ge­wählt, weil es schnell erlern­bar und für vie­le Anwen­dungs­ge­bie­te der digi­ta­len Zusam­men­ar­beit her­vor­ra­gend geeig­net ist. HOYLU ent­stand in Öster­reich und wird heu­te von HOYLU AB in Schwe­den wei­ter­ent­wi­ckelt. Alle Daten wer­den DSGVO-kon­form auf Ser­vern in Euro­pa verarbeitet.

In die­sem Kurs zei­gen wir Dir, wie Du HOYLU in Video­kon­fe­ren­zen oder stand-alo­ne opti­mal ein­set­zen kannst und wel­che Erwei­te­run­gen und Inte­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten es gibt. Wir zei­gen Dir grund­le­gen­de Funk­tio­nen und Mög­lich­kei­ten des Tools für eine effi­zi­en­te  Zusam­men­ar­beit und machen gemein­sam eine ers­te klei­ne Übung. Danach kannst Du mit Dei­ner eige­nen kos­ten­lo­sen FREE-Ver­si­on zeit­lich unli­mi­tiert arbei­ten.

Dau­er: ca. 45 min.

Kos­ten: kostenlos

Opti­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 4 oder mehr

HOYLU-Grundkurs

für Teil­neh­men­de und Moderatoren

Voraussetzung:

  1. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Videokonferenzen
  2. Head­set, Web­Cam und exter­ne Com­pu­ter-Maus (Optio­nal)

In die­sem Kurs lernst Du HOYLU im Detail ken­nen. Wir arbei­ten direkt im Tool, erstel­len ers­te Works­paces und ler­nen anhand von prak­ti­schen Bei­spie­len die Hand­ha­bung und Funk­tio­na­li­tät. Nach Abschluss die­ses Kur­ses bist Du in der Lage, HOYLU für Dei­ne Team­ar­beit einzusetzen.

Inhalt:

  • Rech­te­ver­ga­be und Grund­la­gen der Zusammenarbeit
  • Ori­en­tie­rung im Dash­board und auf dem Workspace
  • Struk­tu­rie­rung des Workspaces
  • Ken­nen­ler­nen der Tools
  • Ver­wen­den von Modulen
  • Impor­tie­ren von Inhalten
  • Ler­nen durch ers­te Anwendungsbeispiele

Dau­er: 60 min.

Kos­ten: 95,00 €

Opti­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 4–8

HOYLU-Moderatorenkurs

für Mode­ra­to­ren

Voraussetzung:

  1. Abge­schlos­se­ner HOYLU Grundkurs
  2. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Videokonferenzen
  3. Head­set, Web­Cam und exter­ne Com­pu­ter-Maus (Optio­nal)

Die­ser Kurs wen­det sich an Mode­ra­to­ren und Teil­neh­mer, die eige­ne Work­shops kon­zi­pie­ren und für ganz kon­kre­te Fra­ge­stel­lun­gen in HOYLU mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen zusam­men­ar­bei­ten wol­len. Hier geht es um die rich­ti­ge Pla­nung, Vor­be­rei­tung, Durch­füh­rung und Doku­men­ta­ti­on von Work­shops, um die Din­ge, die es dabei zu beach­ten gilt und wei­te­re Tipps und Tricks aus dem Erfah­rungs­schatz von bizzy.

Inhalt:

Grund­kurs-Inhalt (kur­ze Wie­der­ho­lung), zusätzlich:

  • Wich­ti­ge tech­ni­sche Voraussetzungen
  • Vor­be­rei­tun­gen für einen rei­bungs­lo­sen Start
  • Tipps und Tricks für eine gute Kommunikation
  • Coo­le Tools und Ergän­zun­gen für einen abwechs­lungs­rei­chen Workshop
  • Didak­ti­sches Vor­ge­hen, Do’s und Don’ts
  • Medi­en, Modu­le und Vor­la­gen gezielt einsetzen
  • Bei­spiel­work­shop und Präsentation
  • HOYLU in vir­tu­el­len Umge­bun­gen am Bei­spiel von TriCAT

Vor­aus­set­zung: HOYLU Grundkurs

Dau­er: 180 min.

Kos­ten: 275,00 €

Opti­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 4–8

Vorstellung von VISPA: Eine Einführung in die Möglichkeiten virtueller Arbeitsumgebungen

Vor­aus­set­zung:

  1. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Videokonferenzen
  2. Head­set und Web­Cam (Optio­nal)

VISPA wird in Stutt­gart ent­wi­ckelt und ist eines der vir­tu­el­len Work­shop-Tools mit sehr guter Funk­tio­na­li­tät und einem beson­de­ren Kon­zept : Alles, was von der inhalt­li­chen Arbeit ablenkt, wird aus­ge­blen­det. Des­halb gibt es hier kei­ne Natur, kei­ne Gebäu­de, Möbel und Accessoires.

In die­ser Video­kon­fe­renz stel­len wir Dir VISPA vor. Eine der Lösun­gen, die dann in Fra­ge kommt, wenn Du einen Work­shop oder Event der ande­ren Art planst. Wenn Du selbst ein­tau­chen willst in die Vir­tua­li­tät drei­di­men­sio­na­ler Lern- und Arbeits­wel­ten. Lass Dich über­ra­schen und anste­cken von der beson­de­ren emo­tio­na­len Qua­li­tät sol­cher Formate.

Dau­er: 30 min.

Kos­ten: kostenlos

Opti­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 4 oder mehr

VISPA-Einführungsveranstaltung

für Teil­neh­men­de und Moderatoren

Voraussetzung:

  1. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Videokonferenzen
  2. Head­set, Web­Cam und exter­ne Com­pu­ter-Maus (Optio­nal)

In die­sem Kurs lernst Du VISPA im Detail ken­nen. Wir arbei­ten direkt im Tool, erstel­len ers­te Räu­me und ler­nen anhand von prak­ti­schen Bei­spie­len die Hand­ha­bung und Funk­tio­na­li­tät. Nach Abschluss die­ses Kur­ses bist Du in der Lage, VISPA für Dei­ne Team­ar­beit einzusetzen.

Inhalt:

  • Tech­nik und Tool-Philosopie
  • Raum­kon­zept, Rech­te­ver­ga­be und Grund­la­gen der Zusammenarbeit
  • Set­up des Ava­tars, Kom­mu­ni­ka­ti­on und grund­le­gen­de Einstellungen
  • Ken­nen­ler­nen von Objek­ten und Funktionalität
  • Ori­en­tie­rung im Raum und ers­te Gehversuche
  • Arbei­ten mit Boards und bespie­len mit Content
  • Betei­li­gen exter­ner Teil­neh­mer über das Web- und Mobile-Portal
  • Doku­men­ta­ti­ons­mög­lich­kei­ten
  • Anle­gen und Gestal­ten eige­ner Räu­me für Ihren eige­nen nächs­ten vir­tu­el­len Schritt

Dau­er: 90 min.

Kos­ten: 145,00 €

Opti­ma­le Teil­neh­mer­zahl: 4–6

Ter­mi­ne für Ver­an­stal­tun­gen in  und mit VISPA wer­den aktu­ell auf Nach­fra­ge ange­bo­ten. Bit­te buche die kos­ten­lo­se Vor­stel­lungs­ver­an­stal­tung oder set­ze Dich mit uns über das Kon­takt­for­mu­lar in Verbindung.

Moderatorenworkshop

Voraussetzung:

  1. Gute Anwen­d­er­kennt­nis­se von MS Teams oder ZOOM Video­kon­fe­ren­zen (ande­re Video­kon­fe­renz­lö­sun­gen auf Anfrage)
  2. Gute Tool-spe­zi­fi­sche Anwen­d­er­kennt­nis­se oder abge­schlos­se­ner Fortgeschrittenen-Kurs
  3. Head­set, Web­Cam und exter­ne Com­pu­ter-Maus (Optio­nal)

In die­sem Work­shop ent­wi­ckeln wir auf Basis Dei­nes bis­he­ri­gen Prä­senz-Con­tents oder bereits bestehen­der digi­ta­ler Vor­la­gen und Datei­en ein kom­plett digi­ta­les indi­vi­du­el­les Work­shop-Erleb­nis. Dabei kannst Du auf das gesam­te Spek­trum unse­rer Ser­vices zurück­grei­fen, die wir Dir als Veranstalter:in oder Moderator:in anbieten.

Inhalt:

  • indi­vi­du­ell konzipiert

Kos­ten: 270,00 € / Stunde

Indi­vi­du­al­work­shop

Bit­te set­ze Dich mit uns über das Kon­takt­for­mu­lar in Ver­bin­dung, wenn Du mehr dar­über erfah­ren möch­test. Wir kon­zi­pie­ren die­sen Work­shop ganz indi­vi­du­ell für Dich.

Moderatoren-Coaching

Voraussetzung:

  • Sie sind in der Lage, eigen­stän­dig einen digi­ta­len Work­shop zu konzipieren
  • Sie sind in der Lage, eigen­stän­dig einen digi­ta­len Work­shop durchzuführen

Wir sind in die­sem Coa­ching-For­mat mit Dir im Work­shop. Unauf­fäl­lig und beob­ach­tend. Im Nach­gang bespre­chen wir erleb­te Situa­tio­nen, Aktio­nen und Reak­tio­nen von Teil­neh­men­den und geben Dir Impul­se zur Ver­bes­se­rung oder Ver­fei­ne­rung. Wenn Du möch­test, kannst Du uns bereits wäh­rend oder nach Abschluss der Kon­zep­ti­ons­pha­se ein­be­zie­hen. Sofern Du mit einem Co-Mode­ra­tor zusam­men­ar­bei­test, bezie­hen wir des­sen Bei­trag soweit wie mög­lich in unse­re Beob­ach­tun­gen ein und geben Euch ein 360°-Feedback.

Inhalt:

  • Coa­ching

Kos­ten: 270,00 € / Stunde

Mode­ra­to­ren-Coa­ching

Bit­te set­ze Dich mit uns über das Kon­takt­for­mu­lar in Ver­bin­dung, wenn Du Inter­es­se an einem Mode­ra­to­ren-Coa­ching hast. 

Sei­te teilen:

Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on print
Top

Let's talk
HOYLU !

FREE!

Eine Einführung per Microsoft TEAMS Videokonferenz!

am 16.04.2021

12:00 - 12:45 Uhr

oder jederzeit auf Anfrage!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Nächste Veranstaltung: 06.04. 12:00 Uhr

Jetzt anmelden: